Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/radprofi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Straßen sind mein

Als Fahrradkurier sehe ich so einiges auf den Straßen. Ich mag zwar schnell unterwegs sein, aber das heißt nicht, dass mir vieles entgeht. Gestern fuhr ich auf der Hauptstraße entlang und wollte an der nächsten Kreuzung abbiegen, da konnte ich mir schon ganz deutlich vorstellen, was als nächstes passieren würde. Ein Auto fuhr an die Kreuzung heran und machte eine leichte Bewegung nach rechts. Es war eindeutig. Ein Abbieger, der vergessen hatte, den Blinker anzumachen. Zur gleichen Zeit schnellte die Ampel auf Gelb. Und da war der fatale Moment. Das Auto neben mir war direkt hinter dem blinden Abbieger und hatte offensichtlich den minimalen Drall zur rechten Seite nicht bemerkt. Um noch bei Gelb mit über die Ampel zu kommen, gab der Wagen Gas. Ich hingegen bremste sofort. Es war keine Sekunde, bis sie ineinander krachten. Der Abbieger wollte auf mich warten und hatte gebremst, obwohl er schon auf der Fahrradspur stand. Wäre ich einfach weitergefahren, hätte er auch anhalten müssen und durch den Stoß nach vorne hätte er mich auch komplett erwischt. Warum ich diese Geschichte erzähle? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass mir auf der Straße mittlerweile niemand mehr etwas vormachen kann. Für den Beruf bin ich wohl einfach geboren. Trotzdem frage ich mich, was ich tun werde, wenn ich es körperlich einfach nicht mehr schaffe. Ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Jahre hin ist, aber man weiß ja nie, oder? Wie man gesehen hat, konnten die beiden auch nicht ahnen, dass sie zusammenprallen würden. Und trotzdem ist genau das geschehen. Aber sie waren auch selbst schuld. Wäre ich gemein gewesen, hätte ich ihnen noch einen Zettel gegeben, wo draufsteht: Eile mit Weile.
4.9.12 11:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung