Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/radprofi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Träume eines Fahrradkuriers

Wisst ihr was mir wirklich Angst macht? Das Älterwerden. Immerhin habe ich einen Beruf, der körperlich schon ziemlich anspruchsvoll ist. Ich meine na klar, ich muss nicht schwer heben und arbeite nicht auf dem Bau. Trotzdem bin ich jeden Tag in Bewegung und lege mit meinem Rad mehrere Kilometer zurück. Das hält einen natürlich auf gewisse Weise auch fit, aber auf der anderen Seite wird irgendwann der Punkt kommen, an dem mein Körper dieses Pensum nicht mehr aushält. Und dieser Tag kommt sicherlich nicht erst mit dem Rentenalter, sondern weitaus früher, Somit ist mir klar, dass dies nicht der Job sein kann, den ich mein Leben lange mache, aber mit Alternativen beschäftige ich mich da noch nicht, jetzt genieße ich den Beruf erst einmal in vollen Zügen.

Als Kind wollte ich immer Rennradprofi werden, doch irgendwie sollte das nie klappen. So hab ich schon immer mit meinem Vater die Tour de France verfolgt und auch bei den Olympischen Spielen die Radsportkämpfe mit besonderer Brisanz verfolgt. Doch leider hab ich erst zu spät damit angefangen mich selbst für Profiräder zu interessieren und richtig zu trainieren. Ich fuhr bei ein paar Amateurwettkämpfen mit, aber hatte selbst da keine Chance. Einziges sportliches Erfolgserlebnis war dabei mal ein Triathlon. Da war ich zwar auch am Ende nur irgendwo im Mittelfeld, soch bei der Disziplin auf dem Fahrrad war ich ganz vorne mit dabei und konnte somit zumindest zeigen, dass dies meine stärkste Disziplin ist. 

Nun konzentriere ich mich völlig auf meinen Beruf und bin nicht mehr gewillt auf sportlicher Ebene Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen. Ich nutze das Rad dann eher für Ausdauertraining und fahre mehrere Stunden am Stück. Ich weiß viele können es sich nicht vorstellen, aber nachdem ich die ganze Woche auf dem Rad sitze bin ich auch am Wochenende viel mit diesem unterwegs.

12.9.12 10:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung